Mittwoch, 10. Januar 2007

kein jungvogel mehr

Wegen unlösbaren LogIn-Problemen musste ich den Post heute nochmal neu posten, da ich ein neues Blog erstellen musste. eigentlich ist der von gestern Abend:

________________________________________________

Am Montag Morgen bin ich mit der Bahn nach Düsseldorf gefahren. Bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof (Gleis 5) hab ich aus dem Fenster geschaut. Die meisten tun das dann ja.

Bestimmt war ich auch nicht der Einzige, der den Vogel sah. Natürlich eine Taube. Es war sicher kein Jungvogel mehr. Trotzdem sah die Taube ziemlich schlecht aus. Ihr Fell war sehr zerzaust und sie war ganz aufgeplustert. Sie oder Er hatte sich bestimmt schon lange nicht mehr geputzt. Die Taube saß auf dem Bahnsteig und um sie herum standen die Leute. Die haben die Taube garnicht beachtet. Die Leute standen da einfach nur und der Vogel war wahrscheinlich kurz davor, zu sterben.
Wenn man durch die richtigen Straßen in (z.B.) Indien gehen würde, würde man wahrscheinlich das Gleiche sehen. Und daneben ein Kind, dem es ähnlich geht, wie dem Vogel. Und die Leute würden es wahrscheinlich auch nicht beachten.
Die Sache mit dem Vogel hat mich trotzdem irgendwie 'berührt'. Wahrscheinlich, weil ich noch nie so ein Kind gesehen, sondern nur davon gelesen oder gehört hab. Bin ja schließlich ein Mittelstandskind aus Deutschland. In der Straßenbahn hab ich dann einen Mitstudenten getroffen. Er meinte zu mir, dass heute alle Leute etwas depessiv dreinschauen würden. Ich hab mich dann umgeschaut und festgestellt, dass das stimmte. Es war der erste Tag nach den Ferien, aber irgendwie ist das ja kein Grund. Das hier ist die Welt, bitte seid stark! Liedempfehlung für heute: "Razorlight - I Can't Stop This Feeling"

Keine Kommentare: